DAK-Gesundheit

Online Marketing zur Neukundengewinnung

Drei strahlende Frauen

Mit 5,6 Millionen Kundinnen und Kunden gehört die DAK-Gesundheit zu Deutschlands größten Krankenkassen. Eine hochwertige Versorgung der Versicherten, ausgezeichnete Leistungen und ein umfassender Kundenservice stehen bei der DAK-Gesundheit im Mittelpunkt. Mit der Hamburger Lead-Agentur BBS zusammen entwickelt DRID zahlreiche Onlineformate, um so auch junge Zielgruppen für das traditionsreiche Unternehmen zu begeistern.


Landingpage-Kampagnen zur Mitgliederwerbung

Mit passgenauen Inhalten auf zielgruppenspezifischen Landingpages werden die potenziellen Neukunden mit dem facettenreichen Angebot der Krankenkasse konfrontiert. Im A-/B-Testverfahren wird das UX-Design permanent optimiert und somit auch die Abschlussrate kontinuierlich gesteigert.

Verschiedene Landingpages für DAK-Gesundheit
Verschiedene Landingpages für DAK-Gesundheit
Homepage von DAK-Gesundheit auf Laptop
Test
Website von DAK-Gesundheit auf Tablet
Im Standalone-Onepager werden attraktive Content-Angebote mit diversen Kontaktmöglichkeiten verknüpft.
Adaption der Website auf Smartphone-Format
Das responsive Screen Design ist aktivierend und zielführend konzipiert.

Mobile Apps zur Kundenbindung

Zusammen mit der Software-Agentur ISEO entsteht eine Mobile-App-Strategie – von der Ratgeber-App zur integrierten Gesundheits-App, in der alle kundenindividuellen Daten und Serviceangebote zusammengeführt werden.

Verschiedene Mobile-Apps für DAK-Gesundheit
Die Mobile-App „1 Year Away“ für werdende Eltern
Die Mobile-App „Die ersten 3 Jahre“ für junge Eltern
Die Mobile-App „Lebensmittel-Scanner“ für Ernährungsbewusste
Die Mobile-App „Mittwoch ist Fitwoch“ mit Fitness-Funktionen

Diesen Beitrag teilen: