MPC Micro Living Development GmbH

Website-Relaunch und Markenentwicklung

Eine Studentin im Mikro-Appartement der Student Housing Plattform „Staytoo“

MPC Capital ist ein internationaler Asset- und Investmentmanager mit Fokus auf die drei Kernsegmente Real Estate, Shipping und Infrastructure. Mit rund 300 Mitarbeitern und einem verwalteten Vermögen (AuM) von EUR 4,5 Mrd. (Stand 12/2019) gehört MPC Capital zu den weltweit führenden Asset- und Investmentmanagern für Sachwerte.

Mit der Student-Housing-Plattform „Staytoo“ besetzt das Tochterunternehmen MPC Micro Living seit einigen Jahren das Nischenthema Micro Living. Die modernen Mikroapartments mit angeschlossenem Community Konzept richten sich dabei hauptsächlich an eine studentische Zielgruppe. Das jüngere Projekt „Stayurban“ hingegen verfolgt einen gehobenen Anspruch an Komfort und Design und richtet sich mit seinen geräumigeren Studios an die Business-Professional-Zielgruppe.


Staytoo Website-Relaunch

Für die junge und frische Marke Staytoo kreiert DRID einen ebenso innovativen wie modernen Web-Auftritt. Dabei werden knallige Farben und emotionale Bildwelten mit modernen Navigations- und Designelementen kombiniert. Wichtiger Bestandteil ist das UX-optimierte Buchungsanfrage-Tool, worüber Interessenten Anfragen konfigurieren und Besichtigungstermine reservieren können.

Der moderne Web-Auftritt von Staytoo
Individuelle User-Anfragen können im Buchungs-Tool einfach konfiguriert werden.
Aktions-Layer für das Buchungsanfrage-Tool von Staytoo
Aktivierungskampagnen steigern die Buchungsquote.
Neu gestaltete Unterseiten der Staytoo Website

Stayurban Markenentwicklung

Auf Basis von Wettbewerbsanalyse und Zielgruppendefinition entwickeln wir die Positionierung, die Stayurban im Markt einnimmt. Dabei entsteht auch die zentrale Route „Basislager im Großstadtdschungel“, die fortan alle Kommunikationsmaßnahmen prägt.

Ein Mikro-Appartement von Stayurban
Ein Studio für Young Urban Professionals
Komfort auf kleinem Raum im Stayurban Microliving-Projekt
Kreatives Ambiente im Stayurban Apartment-Haus
Beispiele für Interior-Ausstattung.

Corporate Design

Das neue Erscheinungsbild verbindet modernes, edles Design mit der exotischen und farbenfrohen Welt eines tropischen Regenwaldes. So erwacht der Großstadtdschungel auch im neuen Design der Marke zum Leben.

Von DRID gestaltetes Stayurban Logo auf Weiß
Die Marke Stayurban Berlin
Die Farbwelten von Stayurban
Background-Design „Großstadtdschungel“
Grafische Design-Elemente für Hintergründe
Einzelne Seiten des CD-Manuals von Stayurban

Microsite

Über eine Microsite können sich interessierte Nutzer schon vor Abschluss der Bauarbeiten mit allen wichtigen Informationen versorgen. Großflächige Bilder und Renderings vermitteln einen ersten Eindruck der modernen Studioapartments im Zentrum Berlins.

Microsite zur Vorab-Präsentation der neuen Stayurban-Apartments
Das responsive Webdesign stellt sicher, dass die Website auf allen gängigen Devices eine gleichbleibende Benutzerfreundlichkeit bietet.
Geschäftsführung MPC Micro Living

Ich brauche einen Sparringspartner, keine Dienstleister-Agentur.

MARCO LOTICHIUS
Head Marketing & Brand MPC Micro Living Development GmbH

Diesen Beitrag teilen: