
MPC Capital ist ein internationaler Asset- und Investmentmanager mit Fokus auf die drei Kernsegmente Real Estate, Shipping und Infrastructure. Mit rund 300 Mitarbeitern und einem verwalteten Vermögen (AuM) von EUR 4,5 Mrd. (Stand 12/2019) gehört MPC Capital zu den weltweit führenden Asset- und Investmentmanagern für Sachwerte.
Mit der Student-Housing-Plattform „Staytoo“ besetzt das Tochterunternehmen MPC Micro Living seit einigen Jahren das Nischenthema Micro Living. Die modernen Mikroapartments mit angeschlossenem Community Konzept richten sich dabei hauptsächlich an eine studentische Zielgruppe. Das jüngere Projekt „Stayurban“ hingegen verfolgt einen gehobenen Anspruch an Komfort und Design und richtet sich mit seinen geräumigeren Studios an die Business-Professional-Zielgruppe.
Für die junge und frische Marke Staytoo kreiert DRID einen ebenso innovativen wie modernen Web-Auftritt. Dabei werden knallige Farben und emotionale Bildwelten mit modernen Navigations- und Designelementen kombiniert. Wichtiger Bestandteil ist das UX-optimierte Buchungsanfrage-Tool, worüber Interessenten Anfragen konfigurieren und Besichtigungstermine reservieren können.
Auf Basis von Wettbewerbsanalyse und Zielgruppendefinition entwickeln wir die Positionierung, die Stayurban im Markt einnimmt. Dabei entsteht auch die zentrale Route „Basislager im Großstadtdschungel“, die fortan alle Kommunikationsmaßnahmen prägt.
Das neue Erscheinungsbild verbindet modernes, edles Design mit der exotischen und farbenfrohen Welt eines tropischen Regenwaldes. So erwacht der Großstadtdschungel auch im neuen Design der Marke zum Leben.
Über eine Microsite können sich interessierte Nutzer schon vor Abschluss der Bauarbeiten mit allen wichtigen Informationen versorgen. Großflächige Bilder und Renderings vermitteln einen ersten Eindruck der modernen Studioapartments im Zentrum Berlins.
Ich brauche einen Sparringspartner, keine Dienstleister-Agentur.
MARCO LOTICHIUS
Head Marketing & Brand MPC Micro Living Development GmbH