Everest GmbH

Markenentwicklung, Corporate Design und Unternehmens-Website

Everest ist Projektentwickler und Ideengeber für digitale Plattformen, die als Informations- und Entscheidungshilfe Menschen in die Lage versetzen, Zukunft zu gestalten. Daraus entstehen Innovationen, Unternehmertum, spannende Gründungsgeschichten und Erfolge, die gesellschaftliche und politische Kraft haben. Die Mission von Everest ist, Menschen Zugang zu Ressourcen, Kapital und Know-how zu geben.

Nach 20 Jahren stetiger Entwicklung zu einem digital geprägten Unternehmen wurde es Zeit für ein neues Corporate Design und ein Markenbild, welches die Innovation des Unternehmensansatzes widerspiegelt. So wurde – mit Unterstützung von DRID – aus Evers & Jung: EVEREST. Mit frischem Appeal, das Aufbruch und Veränderung signalisiert und Raum lässt für Storytelling.


 

Corporate Identity und Logoentwicklung

Aus dem etablierten Unternehmen Evers und Jung wird nach 20 Jahren EVEREST. Das Hamburger Unternehmen entwickelt sich über die Jahre von der Beratungsfirma zu einem innovativen Ideengeber und digitalen Projektentwickler. In enger Zusammenarbeit mit dem Team des Unternehmens entwickelt DRID die Positionierung und leitet daraus den neuen Namen und das Logo ab. Mit der passenden zielgruppenorientierten Markenkommunikation wird die Mission der Unternehmens „Wirtschaft für alle“ in der internen und externen Darstellung deutlich.

Logokreation
Logokreation
Logokreation
Logokreation
Gestaltungsratser
Gestaltungsratser
Key Visual
Key Visual
Finales Logo
Finales Logo

Markenarchitektur

Das Logo fungiert als Dachmarke für weitere Plattformmarken des Unternehmens. Verbindendes Designelement ist der Punkt, auf dessen Grundlage das Markenbild auch für zukünftige Unternehmungen ausdifferenziert und erweitert werden kann.

1 Gestaltungssystem für alle assoziierten Unternehmensmarken
1 Gestaltungssystem für alle assoziierten Unternehmensmarken
Everest Markenarchitektur

Corporate Design

Das neue Erscheinungsbild löst sich komplett von der Ursprungsmarke. Mit den Punkten und der auffälligen Farbe sind gleichzeitig wichtige Gestaltungselemente des Corporate Designs gesetzt. Das Logo vermittelt Frische, Klarheit und den Mut zum Aufbruch und setzt damit ein markantes Zeichen für das neu aufgestellte Unternehmen. Alle Gestaltungselemente werden im Styleguide festgehalten.

Website-Relaunch

Für die neue Marke kreiert DRID einen klaren Web-Auftritt. Dabei werden das Logo und die exponierte CD-Farbe als Gestaltungselemente genutzt. Wichtig in der Konzeption ist es, die Kernwerte und das erklärungsbedürftige Produkt in wenigen Contentbausteinen zu vermitteln.

Einführungskampagne

Zum Markenrelaunch entwickelt DRID für ein Bestandskunden-Mailing, das die neue Positionierung und die neue Marke inszeniert. Die Empfänger dürfen sich über ein Paar Socken im dot-Design freuen.

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