Everest ist Projektentwickler und Ideengeber für digitale Plattformen, die als Informations- und Entscheidungshilfe Menschen in die Lage versetzen, Zukunft zu gestalten. Daraus entstehen Innovationen, Unternehmertum, spannende Gründungsgeschichten und Erfolge, die gesellschaftliche und politische Kraft haben. Die Mission von Everest ist, Menschen Zugang zu Ressourcen, Kapital und Know-how zu geben.
Nach 20 Jahren stetiger Entwicklung zu einem digital geprägten Unternehmen wurde es Zeit für ein neues Corporate Design und ein Markenbild, welches die Innovation des Unternehmensansatzes widerspiegelt. So wurde – mit Unterstützung von DRID – aus Evers & Jung: EVEREST. Mit frischem Appeal, das Aufbruch und Veränderung signalisiert und Raum lässt für Storytelling.
Aus dem etablierten Unternehmen Evers und Jung wird nach 20 Jahren EVEREST. Das Hamburger Unternehmen entwickelt sich über die Jahre von der Beratungsfirma zu einem innovativen Ideengeber und digitalen Projektentwickler. In enger Zusammenarbeit mit dem Team des Unternehmens entwickelt DRID die Positionierung und leitet daraus den neuen Namen und das Logo ab. Mit der passenden zielgruppenorientierten Markenkommunikation wird die Mission der Unternehmens „Wirtschaft für alle“ in der internen und externen Darstellung deutlich.
Das Logo fungiert als Dachmarke für weitere Plattformmarken des Unternehmens. Verbindendes Designelement ist der Punkt, auf dessen Grundlage das Markenbild auch für zukünftige Unternehmungen ausdifferenziert und erweitert werden kann.
Das neue Erscheinungsbild löst sich komplett von der Ursprungsmarke. Mit den Punkten und der auffälligen Farbe sind gleichzeitig wichtige Gestaltungselemente des Corporate Designs gesetzt. Das Logo vermittelt Frische, Klarheit und den Mut zum Aufbruch und setzt damit ein markantes Zeichen für das neu aufgestellte Unternehmen. Alle Gestaltungselemente werden im Styleguide festgehalten.
Für die neue Marke kreiert DRID einen klaren Web-Auftritt. Dabei werden das Logo und die exponierte CD-Farbe als Gestaltungselemente genutzt. Wichtig in der Konzeption ist es, die Kernwerte und das erklärungsbedürftige Produkt in wenigen Contentbausteinen zu vermitteln.
Zum Markenrelaunch entwickelt DRID für ein Bestandskunden-Mailing, das die neue Positionierung und die neue Marke inszeniert. Die Empfänger dürfen sich über ein Paar Socken im dot-Design freuen.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Essenziell
Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Name |
Cookie Einstellungten |
Anbieter |
Eigentümer dieser Website |
Zweck |
Speichert die Einstellungen der Besucher, die in diesem Cookie Banner ausgewählt wurden. |
Cookie Name |
cookieSettingsDRID |
Laufzeit |
1 Jahr |
Statistiken
Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Name |
Google Analytics |
Anbieter |
Google LLC |
Zweck |
Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. |
Cookie Name |
_ga,_gat,_gid |
Laufzeit |
2 Jahre |
Datenschutzerklärung |
|
Externe Medien
Inhalte von Videoplattformen und Social Media Plattformen werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Zustimmung mehr.
Name |
Google Maps |
Anbieter |
|
Zweck |
Wird zum Entsperren von Google Maps-Inhalten verwendet. |
Cookie Name |
NID |
Laufzeit |
6 Monate |
Host(s) |
.google.com |
Datenschutzerklärung |
|
Name |
YouTube |
Anbieter |
|
Zweck |
Wird verwendet, um YouTube-Inhalte zu entsperren. |
Cookie Name |
NID |
Laufzeit |
6 Monate |
Host(s) |
youtube.de |
Datenschutzerklärung |
|
Name |
vimeo |
Anbieter |
vimeo.com |
Zweck |
Wird verwendet, um Vimeo-Inhalte zu entsperren. |
Cookie Name |
vimeo |
Laufzeit |
6 Monate |
Host(s) |
player.vimeo.com |
Datenschutzerklärung |
|