Möwius GmbH

Website-Relaunch und Partner-Content-Konzept

Mit Schutzkleidung von Möwius ausgerüsteter Bauarbeiter

Das Familienunternehmen Möwius wurde 1984 gegründet. Neben dem ursprünglichen Geschäftsbereich Arbeitsschutz ist das Unternehmen durch die Entwicklung des „Shop in Factory“-Konzepts ebenfalls in das C-Teile-Management eingestiegen. Zur Möwius Gruppe zählt seit 2004 auch die renommierte Walter Döring Technik GmbH & Co. KG. Heute versorgt das Unternehmen ca. 2.500 Kunden im In- und Ausland.


Website-Relaunch

Mit dem Relaunch der Unternehmens-Website unterstreicht Möwius sein Image als unabhängiger und beratungsstarker Partner im Bereich der Arbeitssicherheit. Ein moderner Look, zeitgemäße Technik und ein umfangreiches Angebot zur Wissensvermittlung stehen im Vordergrund.

Die neue Möwius Unternehmens-Website von DRID auf mehreren Geräten
Die Website im responsive Design auf den gängigen Devices Desktop, Tablet und Mobile.
Ein Laptop mit dem Footer der Website
Die Darstellung der Unternehmens-Website auf dem Tablet
Die Möwius-Website auf dem Smartphone
Nutzwertige Module wie Kontaktformulare mit Rückruf-Funktion unterstreichen den Servicecharakter.
Website mit alternativen Header-Optiken
Von DRID erstellte Icons für verschiedene Branchen
Kurzprofil-Seite im Möwius E-Shop

Partner-Content-Konzept

In der Rubrik „Wissen und Leistung“ werden regelmäßig Themen-Specials von Möwius Partnern veröffentlicht, wodurch die Qualität des Contents wie auch die Reichweite und die Suchmaschinen-Relevanz der Website maßgeblich gesteigert werden.

Beispiele für Themen-Specials im Partner-Content-Konzept von Möwius

Diesen Beitrag teilen: