UCC Coffee Switzerland AG

Corporate Design und Vertriebs-App für Schweizerische Kaffeeröstereien

Kaffeetasse in einer professionellen Espressomaschine

Nach der Übernahme durch die japanische Holding UCC wird die Kaffeemarke, die bis dahin den Namen United Coffee Group getragen hat, als Schweizer Kaffeerösterei gerelauncht, um den regionalen Bezug zur Schweiz in den Vordergrund zu stellen.


Logoentwicklung und Geschäftsausstattung

Die alte Bildmarke der Schweizerische Kaffeeröstereien AG, die bereits ein weißes Kreuz auf rotem Grund zeigte, wird behutsam weiterentwickelt und aufgewertet. Die Schweizer Flagge repräsentiert weiterhin die gewachsene Firmenhistorie und die geografische Herkunft, während die stilisierte Kaffeebohne im Zentrum des Kreuzes für Kaffeegenuss, Aroma und Dampf steht.

Skizzenbuch mit Skribbles für ein neues Logo
Ansätze für das Logo der Schweizerischen Kaffeeröstereien AG
Das Logo der Schweizerischen Kaffeeröstereien AG in Rot
Das neue Logo mit Vermaßung
Die Wort-Bild-Marke der Schweizerischen Kaffeeröstereien AG
Design der Visitenkarte
Kaffeebecher im Markendesign
Eingangstür eines Cafés mit der stilisierten Kaffeebohne
Das neue Logo macht sich gut auf Visitenkarte, Kaffeebecher und Eingangstür.

Vertriebs-App

Die SKR Vertriebs-App hält alle notwendigen Informationen bereit. Ein CMS ermöglicht eine komfortable Aktualisierung der Daten und die Erstellung von individuellen Präsentationen. Die Anwendung zeichnet sich durch ein ansprechendes, emotionalisierendes Design aus. Die Imitation von natürlichen Strukturen und Materialien unterstreicht dabei die traditionellen Werte der Marke.

Die Vertriebs-App der Schweizerischen Kaffeeröstereien AG auf Tablets
Ansicht eines Cafés in der SKR Vertriebs-App
Unternehmens-Standorte in der SKR Vertriebs-App

Diesen Beitrag teilen: