Nach der Übernahme durch die japanische Holding UCC wird die Kaffeemarke, die bis dahin den Namen United Coffee Group getragen hat, als Schweizer Kaffeerösterei gerelauncht, um den regionalen Bezug zur Schweiz in den Vordergrund zu stellen.
Die alte Bildmarke der Schweizerische Kaffeeröstereien AG, die bereits ein weißes Kreuz auf rotem Grund zeigte, wird behutsam weiterentwickelt und aufgewertet. Die Schweizer Flagge repräsentiert weiterhin die gewachsene Firmenhistorie und die geografische Herkunft, während die stilisierte Kaffeebohne im Zentrum des Kreuzes für Kaffeegenuss, Aroma und Dampf steht.
Die SKR Vertriebs-App hält alle notwendigen Informationen bereit. Ein CMS ermöglicht eine komfortable Aktualisierung der Daten und die Erstellung von individuellen Präsentationen. Die Anwendung zeichnet sich durch ein ansprechendes, emotionalisierendes Design aus. Die Imitation von natürlichen Strukturen und Materialien unterstreicht dabei die traditionellen Werte der Marke.