Gruner + Jahr Deutschland GmbH

Abomarketing für diverse Gruner + Jahr-Magazine und weitere Marketingmaßnahmen

ART ist Europas größtes Kunstmagazin für eine breite, kunstinteressierte Leserschaft. ART berichtet journalistisch und optisch anspruchsvoll, allgemein verständlich und umfassend auf unterhaltsame Weise über Kunst.

Zu den beiden großen internationalen Kunstereignissen in 2022, der „documenta fifteen“ in Kassel und der 59. Biennale Venedig, startet das Magazin eine groß angelegte Marketingkampagne über alle Kanäle hinweg und beauftragt dafür DRID. Mit der neuen Abo-Kampagne zur Documenta setzt die Hamburger Agentur die erfolgreiche Zusammenarbeit mit G+J und mit der DMM, Deutsche Medien-Manufaktur Verlagsgruppe, fort.


ART Abo-Kampagne zur Documenta fifteen

Für alle Marketingaktivitäten zur Documenta und zur Biennale Venedig hat DRID das Motto „Sommer der Kunst“ sowie ein eigenes Key-Visual mit zwei Händen entwickelt. Beide Elemente stehen im Mittelpunkt einer Vielzahl von Maßnahmen, die Kunstfreunde zum Bezug von Probeheften und einem speziellen Documenta-Abopaket aktivieren. Vor Ort in Kassel werden City-Light-Poster, Litfaßsäulen und weitere OOH- bzw. DOOH-Kanäle genutzt. Das zentral gelegene Stadtcafé Kassel wird zur Documenta-Zeit in die „Art Lounge“ umgestaltet.

Zur Kundenbindung und Reaktivierung von ART Leserinnen und Leser werden klassische Printanzeigen im Documenta-Look, Printmailings, E-Mailings und Heftaufleger gestaltet. Social Ads sorgen für zusätzlichen Traffic und generieren Leads, die nach der heißen Phase des „Sommers der Kunst“ in Abos umgewandelt werden.

1/1 Anzeige
Geschenkkarte
Print-Mailing
Heftaufleger
E-Mailing
Social Media Ad
Banner

Diesen Beitrag teilen: