talyo. Property Services GmbH

Branding, CD und Website der neuen Micro-Apartment-Marke elevon

Das Berliner Immobilienunternehmen talyo. Property Services managt zusammen mit der Münchener Domicil Real Estate AG ein sehr diverses Portfolio von Microapartments in deutschen Großstädten.

Die mehr als 1.400 möblierten Wohnungen an 11 Standorten werden hauptsächlich von Young Professionals und Studierenden genutzt. Sie sollen nun unter einem einheitlichen Branding zentral vermarktet werden. DRID ist von Anfang an in das ehrgeizige Projekt eingebunden.


Entwicklung der Marke elevon

In gemeinsamen Workshops von DRID, talyo. und Domicil werden die Grundlagen für die Positionierung der neuen Brand gelegt. Wir analysieren das Angebot, das Wettbewerbsumfeld und die Zielgruppen und schaffen so die Grundlage für das Markenprofil. Die Marke soll für ein besonderes Wohnerlebnis stehen: Die Apartments werden als Startbasis in einen neuen Lebensabschnitt charakterisiert – für junge Menschen, die sich Ziele setzen und Karrieren beginnen.

Im folgenden Naming-Prozess entwickelt DRID über 150 Namensvorschläge auf Basis des Markencharakters. Sie werden nach verschiedenen Kriterien evaluiert. Wichtig sind uns Prägnanz, Anmutung, Internationalität, Markenfähigkeit und natürlich die Nutzbarkeit im Web. Die drei Top-Favoriten werden im Rahmen einer Umfrage bewertet. Das klare Ergebnis heißt: elevon.

Corporate Design und Brandbook

Das neu geschaffene Erscheinungsbild von elevon bietet ein modernes, klares Design mit frischen aber auch klassischen Farben. Es kombiniert relevante Werte wie Modernität und Verlässlichkeit und transportiert damit perfekt den Markencharakter von elevon. DRID dokumentiert das Corporate Design und den Tone-of-Voice in einem digitalen Handbuch, dem Brandbook.

Website

Der neue Web-Auftritt von elevon fungiert als zentrale Info- und Buchungsplattform für alle 11 Apartmenthäuser. DRID entwickelt ein modernes, stark aktivierendes Web-Design mit klarer Nutzerführung, das SEO-Aspekte berücksichtigt und natürlich den Brand-Charakter vermittelt.

Print-Flyer

Für alle Standorte werden handliche Willkommens-Flyer erstellt, die die wichtigsten Fakten über die jeweilige Stadt und die Apartments zusammenfassen.

„Mit ‚elevon‘ haben wir nicht nur ein vielseitiges und modernes Mikroapartment-Portfolio exponiert am Markt platziert. Es ist uns durch die Kreation eines professionellen Markenauftritts in Zusammenarbeit mit der Agentur DRID zusätzlich gelungen, die Vermietungsquote seit Live-Gang um fünf Prozent zu erhöhen, Tendenz weiter steigend.“

Tim Geringer, Business Manager Sales & Marketing
talyo. Property Services GmbH

Diesen Beitrag teilen:

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Essenziell

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.


Cookie Infomationen anzeigen

Statistiken

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.


Cookie Infomationen anzeigen

Externe Medien

Inhalte von Videoplattformen und Social Media Plattformen werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Zustimmung mehr.


Cookie Infomationen anzeigen


Einstellungen   |   Impressum   |   Datenschutz