MPC Capital GmbH / Universal Investment Group

Markenentwicklung, Website, Unternehmenskommunikation

Als Asset- und Investmentmanager entwickelt die MPC Capital in Kooperation mit der Universal Investment Group ein Wohnquartier mit 7 Gebäuden, 109 Wohnungen und 127 Stellplätzen in Nauen, das im Sommer 2024 bezugsfertig sein soll.

DRID zeichnet verantwortlich für die Markenentwicklung des Quartiers mit Name, Logo und allgemeinem, visuellem Erscheinungsbild sowie für die Erstellung der Website mit flankierenden Kommunikationsmaßnahmen.


Markenentwicklung / DRID Corporate Package

Im Sinne eines nachhaltigen und wertbeständigen Investments soll das neue Quartier mit einer eigenen, uniquen Markenpräsenz versehen werden. Das hierfür von DRID konzipierte Corporate Package beinhaltet die Namens- und Logo-Entwicklung sowie ein auf die unterschiedlichen Zielgruppen zugeschnittenes Kommunikationskonzept.

Im Zuge der Namens-Kreation entwickeln wir unterschiedliche Motiv-Routen mit entsprechenden Claims und Namensvorschlägen.
Das Logo bildet das zentrale Element im visuellen Erscheinungsbild. Unter Verwendung der beiden Anfangsbuchstaben G und Q entsteht ein prägnantes und gleichzeitig dynamisches Signet mit hohem Sympathie- und Wiedererkennungswert.
Vorteils-Argumentation für die 3 Fokus-Zielgruppen: Für Familien optimal. Für aktive Paare perfekt. Für Best Ager ideal.

Website

Die Website ist der zentrale Touchpoint in der Customer Journey. Auf dem UX-optimierten Onepager werden alle Aspekte rund um das Immobilienprojekt mit einem Mix aus Architektur-Renderings, Galerie-Fotos und Lageplänen ansprechend und übersichtlich präsentiert. Die in WordPress programmierte Website ist SEO-optimiert und mehrsprachig angelegt.

Die Website im responsive Design, optimiert für die gängigen Devices Desktop, Tablet und Mobile.
Der Wohnungsfinder mit integriertem Kontaktformular ist mit einem externen Buchungssystem verbunden.
Im CI kreierte Illustrationen und Sonder-Grafiken dienen der optimalen Informationsvermittlung.

Aktivierungs-Maßnahmen

Über Objekt-Exposés und Werbe-Banner auf der Baustelle wird das Objekt bereits vor Fertigstellung beworben und vermarktet.

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