Als Asset- und Investmentmanager entwickelt die MPC Capital in Kooperation mit der Universal Investment Group ein Wohnquartier mit 7 Gebäuden, 109 Wohnungen und 127 Stellplätzen in Nauen, das im Sommer 2024 bezugsfertig sein soll.
DRID zeichnet verantwortlich für die Markenentwicklung des Quartiers mit Name, Logo und allgemeinem, visuellem Erscheinungsbild sowie für die Erstellung der Website mit flankierenden Kommunikationsmaßnahmen.
Im Sinne eines nachhaltigen und wertbeständigen Investments soll das neue Quartier mit einer eigenen, uniquen Markenpräsenz versehen werden. Das hierfür von DRID konzipierte Corporate Package beinhaltet die Namens- und Logo-Entwicklung sowie ein auf die unterschiedlichen Zielgruppen zugeschnittenes Kommunikationskonzept.
Die Website ist der zentrale Touchpoint in der Customer Journey. Auf dem UX-optimierten Onepager werden alle Aspekte rund um das Immobilienprojekt mit einem Mix aus Architektur-Renderings, Galerie-Fotos und Lageplänen ansprechend und übersichtlich präsentiert. Die in WordPress programmierte Website ist SEO-optimiert und mehrsprachig angelegt.
Über Objekt-Exposés und Werbe-Banner auf der Baustelle wird das Objekt bereits vor Fertigstellung beworben und vermarktet.