RTI Sports GmbH

Strategische Markenentwicklung für Ergon

Hand an Ergon Fahrradlenker

Das Koblenzer Unternehmen Ergon setzt seit Jahren Standards in der Entwicklung von ergonomischem Fahrradzubehör. Dabei überzeugen die Produkte nicht nur durch hohe Qualität und gutes Design, sie steigern auch die Performance der Profisportler und ambitionierten Amateur-Biker.


Ergon Bike Ergonomics

In zwei intensiven Workshops schärfen wir die Markenpositionierung, definieren Kommunikations- und Marketingziele und analysieren die Zielgruppen. Wir identifizieren die relevanten Touchpoints und bilden anhand von Personas unterschiedliche Customer Journeys ab. Auf dieser Grundlage entsteht ein übergreifender Kommunikations- und Gestaltungsansatz.

Analyse von Ergon Fahrradteilen im DRID Workshop
Dokumentation der Ergon Zielgruppen
Breites Zielgruppenspektrum: Mit seinen Ergonomieprodukten spricht Ergon Profis und Cityradler gleichermaßen an.
Positionierungsansätze für Ergon
Die 5 Ergon Elemente bilden die Eckpfeiler des Content-Konzepts für die Website.
Persona eines Radfahrers mit Customer Journey Map
Mit Customer Journey Maps wird das Mediennutzungsverhalten der unterschiedlichen Zielgruppen analysiert.

Website

Als Kommunikationsplattform und Schnittstelle aller Marketing- und Vertriebsaktivitäten nimmt die Website in der Customer Journey die zentrale Rolle ein.

Darstellung der Website im Zentrum der Marketing- und Vertriebsaktivitäten
Im Customer Lifecycle werden alle Stationen der Kundenbeziehung abgebildet – vom Erstkontakt bis zum Wiederholungskauf.
Die Homepage von Ergon
Mehrere Produkt- und Content-Unterseiten auf der Ergon Website
Die Website als Markenmanifest: Look & Feel, nutzwertige Informationen und Onlineberatung zu einem Gesamterlebnis zusammengeführt.

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