DER SPIEGEL ist seit über 70 Jahren das führende Nachrichten-Magazin Deutschlands und steht für herausragende journalistische Qualität. Das Abomarketing des SPIEGEL und weiterer Print- und Digitaltitel des SPIEGEL-Verlages wird seit 2014 vom DRID Team betreut. Wir setzen eine große Bandbreite an Offline- und Onlinewerbemitteln ein.
Für den SPIEGEL entwickeln wir jede Woche neue Anzeigen und Beilagen zur Abonnentengewinnung. Bei der Kampagne liegt der Schwerpunkt der Argumentation auf den Verkaufshebeln, zum Beispiel Incentives, Preisvorteilen und Befristung. Das Ergebnis sind aufmerksamkeitsstarke Werbemittel mit herausragenden Response- und Conversion-Raten.
Zu den wichtigsten Werbemitteln im Abomarketing für den SPIEGEL gehören Fragebogen-Beilagen und -Mailings. In Sachen Response ist der Fragebogen schwer zu schlagen. Bei dieser Mechanik wird die Meinung des Lesers mit einem vergünstigten Aboangebot belohnt. DRID konzipiert regelmäßig neue Fragebogen-Konzepte und formuliert glaubhafte und interessante Fragen.
Mit einer eigenständigen Kampagne für das digitale Angebot SPIEGEL+ stellen wir eine intrinsische Argumentation in den Vordergrund und zeigen die verschiedenen Produktvorteile auf. Die Aktivierung wird dabei natürlich nicht vernachlässigt und erfolgt über einen Gratis-Testmonat. Die Kampagne wird über Anzeigen, Beilagen und Social Media gespielt.
DRID verantwortet auch das Abomarketing für die verschiedenen Derivate des SPIEGEL, unter anderem für „Dein SPIEGEL“, das Nachrichten-Magazin für Kinder. Zum 10. Jubiläum des Titels konzipiert DRID besondere Angebote und entwickelt eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne. Sie läuft über mehrere Kanäle, u. a. Beilagen, Anzeigen und Empfehlermailing.