Handelsblatt GmbH

Online-Aktivierungskampagnen

Büro-Hochhäuser von Banken in Frankfurt

Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Handelsblatt.com ist das wichtigste Digitalangebot dieses Leitmediums der Wirtschaftselite.


Umfragen und Quizze als Content-Marketing-Format

Mit dem DRID Tool Campanero haben wir eine Umfrageformat zu aktuellen Themen aus Politik und Wirtschaft aufgesetzt. Über ein von uns eingerichtetes CMS können die Redakteure des Handelsblatts die Fragen sowie die dazugehörigen Banner mit wenigen Klicks selbst konfigurieren. Das Umfrageergebnis wird in Echtzeit auf der Landingpage angezeigt. Der Verlag nutzt die Umfragen zur Lead-Generierung und Abonnentengewinnung. Mit dem gleichen Tool können auch bequem Quizze erstellt werden.

Mit dem DRID-Tool „Campanero“ entwickelte Online-Umfrage
Mit Campanero erstellte Umfragen bewähren sich bei der Neukundengewinnung.
Der Online-Fragebogen des Handelsblattes
Das System stammt von uns, die Umfragetexte von der Redaktion.
Der Online-Fragebogen des Handelsblattes
Handelsblatt Online-Umfrage auf einem mobilen Device
Die Antworten der Befragten in der mobilen Darstellung
Das Quiz-Gewinnspiel der Ada-Website wurde mit Campanero erstellt
Auch Quizzes lassen sich mit Campanero in Minutenschnelle einrichten.

Onlinemechaniken zur Leseraktivierung

Handelsblatt Onlinenutzer werden mit zielgruppengerechten Gutscheinaktionen, Gewinnspielen und Event-Einladungen aktiviert. Auch hierbei hilft unser Tool Campanero. Die Aktionen werden auf die WirtschaftsWoche adaptiert.

 

E-Mail-Kampagnen zur Aktivierung von Handelsblatt Online-Nutzern
Startseite des Handelsblatt Campus Talk auf dem Smartphone
E-Mail mit einer Gutschein-Aktion für das Handelsblatt Testabo
Adaption eines Handelsblatt Newsletter-Angebotes auf die Wirtschaftswoche
Konzertierte Aktion zum Weltspartag – so einfach lassen sich Leads generieren.

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