SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG

Abomarketing für den SPIEGEL und weitere Verlagsprodukte

Das SPIEGEL-Verlagsgebäude in Hamburg

DER SPIEGEL ist seit über 70 Jahren das führende Nachrichten-Magazin Deutschlands und steht für herausragende journalistische Qualität. Das Abomarketing des SPIEGEL und weiterer Print- und Digitaltitel des SPIEGEL-Verlages wird seit 2014 vom DRID Team betreut. Wir setzen eine große Bandbreite an Offline- und Onlinewerbemitteln ein.


Abonnentenwerbung

Für den SPIEGEL entwickeln wir jede Woche neue Anzeigen und Beilagen zur Abonnentengewinnung. Bei der Kampagne liegt der Schwerpunkt der Argumentation auf den Verkaufshebeln, zum Beispiel Incentives, Preisvorteilen und Befristung. Das Ergebnis sind aufmerksamkeitsstarke Werbemittel mit herausragenden Response- und Conversion-Raten.

Doppelseitige Printanzeige fürs SPIEGEL-Prämienabo
Anzeigen für verschiedene Abo-Angebote des SPIEGEL
Printwerbung für ein Studentenabo und andere Abo-Formen
Blow-in-Cards (BICs) für Testangebote und Countdown-Prämien
Für die Eigenbeilagen finden wir immer neue Anlässe und Abomechaniken.
Abonnentenwerbung mit Quiz-Aktion und Gutscheinen
Kreativität erhöht die Response: ungewöhnliche SPIEGEL Blow-in-Cards.
SPIEGEL Osterkampagne

Umfrageaktionen

Zu den wichtigsten Werbemitteln im Abomarketing für den SPIEGEL gehören Fragebogen-Beilagen und -Mailings. In Sachen Response ist der Fragebogen schwer zu schlagen. Bei dieser Mechanik wird die Meinung des Lesers mit einem vergünstigten Aboangebot belohnt. DRID konzipiert regelmäßig neue Fragebogen-Konzepte und formuliert glaubhafte und interessante Fragen.

Fragebogen-Beilage mit Dankeschön-Mechanik zum Thema „30 Jahre Internet“
Jedes Jahr entwickeln wir rund ein Dutzend Fragebogen-Aktionen.
Verschiedene Umfrage-Konzepte zur Abonnenten-Werbung (Versandhüllen)
Spannende Themen, aktivierende Optiken: unsere Umfragebeilagen.
Umfrage-Mailing zur Abowerbung mit beigefügter Gutschein-Karte
Personalisiertes Fragebogen-Mailing mit inkludierter Guthabenkarte.

SPIEGEL+ Kampagne

Mit einer eigenständigen Kampagne für das digitale Angebot SPIEGEL+ stellen wir eine intrinsische Argumentation in den Vordergrund und zeigen die verschiedenen Produktvorteile auf. Die Aktivierung wird dabei natürlich nicht vernachlässigt und erfolgt über einen Gratis-Testmonat. Die Kampagne wird über Anzeigen, Beilagen und Social Media gespielt.

Printanzeigen für den digitalen SPIEGEL+
Ratgeber Animation

„Dein SPIEGEL“ Jubiläumskampagne

DRID verantwortet auch das Abomarketing für die verschiedenen Derivate des SPIEGEL, unter anderem für „Dein SPIEGEL“, das Nachrichten-Magazin für Kinder. Zum 10. Jubiläum des Titels konzipiert DRID besondere Angebote und entwickelt eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne. Sie läuft über mehrere Kanäle, u. a. Beilagen, Anzeigen und Empfehlermailing.

Jubiläumskampagne für das Nachrichten-Magazin für Kinder „Dein SPIEGEL“
Empfehlermailing und Printanzeigen in fröhlicher Jubiläumsoptik.
Das „Dein SPIEGEL“-Jubiläumsangebot auf einer Beilagenkarte
Die Beilage im Jubiläumsheft enthält ein exklusives Testangebot.

Diesen Beitrag teilen:

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Essenziell

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.


Cookie Infomationen anzeigen

Statistiken

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.


Cookie Infomationen anzeigen

Externe Medien

Inhalte von Videoplattformen und Social Media Plattformen werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Zustimmung mehr.


Cookie Infomationen anzeigen


Einstellungen   |   Impressum   |   Datenschutz