Der STERN ist seit 75 Jahren eine der erfolgreichsten Zeitschriften in Deutschland. Jede Woche bringt das Magazin spannende Reportagen, beeindruckende Fotos und große Geschichten.
Zum 75. Jubiläum startet der STERN eine breit angelegte Abo-Werbekampagne über eine Vielzahl an Kanälen. Der besondere Anlass wird genutzt, um mit uniquen Aktionsangeboten neue Abonnenten und Leads zu gewinnen. Nach einem gemeinsamen Workshop erarbeitet DRID einzelne Bausteine der Kommunikation, insbesondere die geeigneten Angebotsformen. Im zweiten Step entwickelt DRID die Dachidee und schließlich alle Print- und Online-Werbemittel.
In der gesamten Kampagne setzt DRID das flexibel einsetzbare Motto „Jetzt mitfeiern“ ein. Diese Formulierung bezieht die Leser ins Jubiläum mit ein und aktiviert. Um das breite Spektrum an Werbemitteln optisch zusammenzufassen, entwickelt DRID ein prägnantes Key-Visual. Die Helium-Ballons in Form des Stern-Logos und der Zahl 75 sind auch mit Hilfe von KI generiert.
Printanzeigen im STERN und weiteren Titeln bilden das Rückgrat der Kampagne. Wir verwenden sowohl niedrigschwellige Angebote („7 Hefte für 7 Euro“) als auch lohnende Jahresangebote („52x lesen für 75 Euro“). Zusätzlich schalten wir in vielen Titeln Beilagen im Look von Guthaben-Cards.
Printmailings mit Guthaben-Cards dienen zur Reaktivierung ehemaliger Abonnenten. In A/B/C-Tests werden verschiedene Gutscheinvarianten gegeneinander getestet.
Digitale Werbemittel flankieren die Printkampagne. Wir setzen E-Mailings, Onsite-Banner, Kooperations-Banner, Social-Media-Ads und Youtube Video-Ads ein.
Mit Out-of-home-Werbemitteln sprechen wir auch neue Zielgruppen an. Zur Aktivierung nutzen wir POS-Displays, Digital-Out-of-home-Werbemittel, reichweitenstarke TV-Spots im Umfeld von „Stern TV” und nicht zuletzt die Riesenplakate am berühmten G+J-Gebäude in Hamburg.
„DRID hat hier in knapp bemessener Zeit in ein tolles Maßnahmen-Paket entwickelt. Das kam nicht nur im Hause hervorragend an, sondern hat auch unsere sehr hoch gesteckten Response-Erwartungen sogar noch übertroffen.“
Randi Greve, Projektleitung Marketing Strategie
RTL Deutschland
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