Der DPV Deutscher Pressevertrieb ist eine 100-prozentige Tochter von Gruner + Jahr und führender Fullservice-Dienstleister für den Vertrieb von Print- und Digitalmedien, u. a. der Deutschen Medien-Manufaktur. DRID entwickelt Launch- und Abokampagnen für zahlreiche prominente Lifestyle-Titel von G+J und DMM.
essen & trinken ist der Klassiker unter den Food-Magazinen. Seit mehr als 45 Jahren steht das Magazin für Genuss, kulinarische Trends und von Spitzenköchen entwickelte Gerichte. DRID konzipiert die laufende Abokampagne, die hochwertigen Anspruch mit response-starker Aktivierung kombiniert.
Auch ein stylisches Magazin wie LIVING AT HOME benötigt einmal einen frischen Anstrich seiner Abo-Anzeigen. Mit der neuen Printkampagne zur Neukundengewinnung setzt DRID die erfolgreiche Zusammenarbeit mit DMM fort und setzt Akzente im Direktmarketing.
Die überarbeitete Printkampagne für LIVING AT HOME inszeniert das Thema „regelmäßiges Lesen“ als emotionales Erlebnis und Inspirationsquelle. Aus 5 verschiedenen Gestaltungs-Linien hat sich DMM für das Anzeigen-Designkonzept „Spot-on“ entschieden.
Das Layout besteht aus drei wesentlichen Kernelementen: Highlight-Spot, die einzeilige Headline und die dem jeweiligen Heft entnommene Farbgebung. Der gestalterische Clou bei allen Anzeigen ist die Integrations-Möglichkeit einer TIP-on-Card (TOC) als Hebel und zusätzliches Responseelement.
Hygge berichtet über Food, Design, Reisen und Familie und vermittelt damit ein zeitgemäßes, positives Lebensgefühl. DRID entwickelt eine neue Abonnentenkampagne, die zu Hygge passt. Anzeigen, Beileger, Display Ads und Social Media Ads zeichnen sich durch markante Farbgebung und prägnante, emotionale Headlines aus.
2017 erscheint das unkonventionelle französische Interieur- und Designmagazin IDEAT erstmals in Deutschland und erweitert das Living-Portfolio von Gruner + Jahr. Die Onlinekampagne zur Einführung und die nachfolgende Abokampagne kommen von DRID.
chefkoch.de ist die größte Food-Community Europas. Um den Usern auch das gedruckte Chefkoch Magazin schmackhaft zu machen, startet DRID eine digitale Abokampagne mit Bannern, Landingpages und E-Mailings. Bei einer Umfrageaktion wird das DRID Tool Campanero eingesetzt.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Essenziell
Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Name |
Cookie Einstellungten |
Anbieter |
Eigentümer dieser Website |
Zweck |
Speichert die Einstellungen der Besucher, die in diesem Cookie Banner ausgewählt wurden. |
Cookie Name |
cookieSettingsDRID |
Laufzeit |
1 Jahr |
Statistiken
Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Name |
Google Analytics |
Anbieter |
Google LLC |
Zweck |
Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. |
Cookie Name |
_ga,_gat,_gid |
Laufzeit |
2 Jahre |
Datenschutzerklärung |
|
Externe Medien
Inhalte von Videoplattformen und Social Media Plattformen werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Zustimmung mehr.
Name |
Google Maps |
Anbieter |
|
Zweck |
Wird zum Entsperren von Google Maps-Inhalten verwendet. |
Cookie Name |
NID |
Laufzeit |
6 Monate |
Host(s) |
.google.com |
Datenschutzerklärung |
|
Name |
YouTube |
Anbieter |
|
Zweck |
Wird verwendet, um YouTube-Inhalte zu entsperren. |
Cookie Name |
NID |
Laufzeit |
6 Monate |
Host(s) |
youtube.de |
Datenschutzerklärung |
|
Name |
vimeo |
Anbieter |
vimeo.com |
Zweck |
Wird verwendet, um Vimeo-Inhalte zu entsperren. |
Cookie Name |
vimeo |
Laufzeit |
6 Monate |
Host(s) |
player.vimeo.com |
Datenschutzerklärung |
|