Google ist weltweit die meistbesuchte Website und mit Produkten wie Google Ads führend im digitalen Werbemarkt. Die vom DRID Dialogteam entwickelten B2B-Kampagnen werden in der DACH-Region und weiteren Ländern umgesetzt. Ironischerweise erzielen Print-Werbemittel für den Online-Riesen die höchsten Response-Raten.
Bei der Neukundengewinnung für Google Ads in der Zielgruppe kleine und mittlere Unternehmen bewähren sich Printmailings mit zeitlich eng befristeten Guthaben. Enthalten ist eine Guthaben-Code-Card, die durch ein zweites Versandhüllen-Fenster sichtbar ist. Ein Flyer erklärt den Anmeldeprozess, um mögliche Hürden zu nehmen. Das Mailing des DRID Dialogteams ist Googles erfolgreichstes Werbemittel für die Gewinnung von Ads-Neukunden und wird in vielen Variationen in über 40 Ländern eingesetzt.
Mit den Programmen Google Engage bzw. Google Partners werden Werbe- und Digitalagenturen angesprochen, die ihre Kunden für Google Ads gewinnen sollen. Den Auftakt einer mehrstufigen Anstoßkette bildet ein 3D-Mailing, das die Agenturen bei der Aktivierung unterstützt. Ein repräsentativer Karton enthält vier Broschüren zu vier Aspekten des Onlinemarketings mit Google, ein attraktives Willkommensgeschenk und Neukundengutscheine.